Ulrike Ulrich & Werner Rohner

Lesung am Freitag, 10.03.2017, Ulrike Ulrich & Werner Rohner

Ort: Literaturhaus

Moderation: David Winkler-Ebner

15 Jahre ist es her, dass Werner Rohner und Ulrike Ulrich zuletzt gemeinsam in Innsbruck aufgetreten sind, damals noch beim Bierstindl Poetry Slam. Nun kommen sie wieder und nehmen ihre neuesten literarischen Werke mit.

Werner Rohner liest aus seinem Roman Das Ende der Schonzeit, in dem sich Joris mit dem Krebstod seiner Mutter auseinandersetzt, dabei auf den unbekannten Vater stößt und erstmals von der politischen Vergangenheit seiner Eltern erfährt.

Ulrike Ulrich gewährt Einblicke in ihren noch unveröffentlichten Roman Nationalfeiertag, in dem es um Flucht, Schuld und Liebe geht, aber auch um Gästelisten, Feuerwerkskörper und das Schweizer Kreuz.

Ulrich, Ulrike

geboren 1968 in Düs­sel­dorf, Studi­um der Ger­man­is­tik und Tätigkeit im Bere­ich Com­put­er­lin­guis­tik, lebt in Zürich. Zahlre­iche Ausze­ich­nun­gen und Preise, für ihren Roman Hin­ter den Augen erhielt sie den Lil­ly-Ronchet­ti-Preis. Pub­lika­tio­nen zulet­zt: fern bleiben (2010, Luftschacht).

www.ulrikeulrich.ch