Hubert Flattinger

Ort: Landes-Jugendbücherei, Maximilienstraße 3/Stöckl

Ein vergnüglicher Ausflug durch die Kinderliteratur mit Hubert Flattinger, musikalisch begleitet von Bernhard Costa und Edith Morandell. Für Menschen ab 6 J.

Eintritt frei.

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab, wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie erwachsen, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner).
Schon mal Hundertmorgenwald gewesen, bei Christopher Robin, Pu und seinen Freunden? Oder Margarinien? Dort kämpft man noch mit Bären, fliegt zu den Wolken oder steckt sich nach alten Brauch Muscheln in die Ohren. Auf Takatuka lebt ein wildes Piratengesindel, ähnlich wie im Nimmerland, der Heimat von Peter Pan ... Die Kinderliteratur kennt viele abenteuerliche Plätze.
Hubert Flattinger präsentiert eine Auswahl der schönsten Texte von A. A. Milne, Erich Kästner, Janosch, Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger u.v.a., entführt - quasi in Siebenmeilenstiefeln - seine Zuhörer in die literarische Welt der bedeutendsten Kinderbuchautoren des 20. Jahrhunderts.
Begleitet wird der Journalist und Buchautor von Bernhard Costa und Edith Morandell, die mit ihren poetischen Kinderliedern, bekannt durch die Gruppe Tatzelbein, das Programm musikalisch umrahmt.