Christoph Pichler

Ort: Literaturhaus

Moderation: Bernhard Sandbichler

liest aus Onkel Norberts denkwürdiger Nachmittag (Schöffling & Co 2005)

[Neuerscheinungen aus Tirol]

Christoph Pichlers Erzählungen ereignen sich dort, wo Phantasie und Realität einander berühren. Sie handeln von der Kraft der Imagination, die zerstören aber auch neue Möglichkeiten eröffnen kann. Was ist Wirklichkeit, was ist Traum? Es bedarf nur eines Nachsatzes, einer scheinbar nebensächlich eingeschobenen Bemerkung, und die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung.

Sandbichler, Bernhard

geboren 1965, lebt in Inns­bruck, Studi­um der Roman­is­tik in Inns­bruck 1996–2001 im Salzburg­er Res­i­denz-Ver­lag tätig. Seit 2002 organ­isatorisch­er Leit­er der Wiltener Sängerkn­aben. Pub­lika­tio­nen zur Lit­er­atur der Gegenwart.

Pichler, Christoph

geboren 1969 in Bozen, Studi­um in Wien. 1999 erhielt er das Öster­re­ichis­che Staatsstipendi­um für Lit­er­atur. 1996 erschien in der Dis­tel-Edi­tion, Bozen, sein erstes Buch Stohrms Gesänge. Eine schwarze Komödie aus dem Grenzbereich.